Innenausbau der Stadtteilbibliothek Huttrop nimmt Fahrt auf

Anfang Juni haben die Arbeiten an der Inneneinrichtung am neuen Standort der Stadtteilbibliothek Huttrop am Mählerweg 1 begonnen. Das moderne Bibliotheksdesign wird jeden Tag Schritt für Schritt sichtbar. Die Tapeten sind bereits angebracht und die ersten Regale und Einrichtungsgegenstände aufgebaut. Die Innenausbauten gehen planmäßig voran. Fast täglich ist ein neuer Fortschritt zu sehen. Gemeinsam mit den beauftragten Firmen für Innenarchitektur und Innenausstattung hat das Team der Stadtbibliothek Essen eine moderne Bibliothek geplant, in der sich alle Menschen im Stadtteil, aber auch darüber hinaus zu Hause fühlen sollen.

Voraussichtlich Ende Juli werden die Räumlichkeiten dem Bibliotheksteam übergeben, danach dürfen die Medien einziehen. Im September soll die Bibliothek dann mit einem großen Fest im Stadtteil eröffnet werden.

Weitere Informationen zum Ausbau der Stadtteilbibliothek finden Interessierte auf www.essen.de/bibliothek_huttrop.

Herausgeber: Stadt Essen, Presse- und Kommunikationsamt

Kim Lara Kubis, Stadt Essen