Karriere

Know-how trifft Engagement

Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH ist Dienstleisterin für die Stadt Essen. Unsere Aufgaben erstrecken sich über alle Bereiche des Facility- und Event-Managements. Außerdem übernehmen wir für die Stadt das Projektmanagement und die Umsetzung von Baumaßnahmen wie Sanierung, Umbau oder Neubau von Gebäuden der kommunalen Infrastruktur – von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe.

älterer Mann erklärt jüngerer Frau etwasälterer Mann erklärt jüngerer Frau etwas

Vielfalt auf hohem Niveau

Damit wir unsere ambitionierten Ziele regelmäßig erreichen und unsere Dienstleistungskompetenz auf einem konstant hohen Niveau halten, unterstützen wir unsere MitarbeiterInnen (m/w/d) aktiv in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, bieten zahlreiche Angebote zur gesundheitlichen Vorsorge und fördern mit attraktiven Arbeitsmodellen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Darüber hinaus ermöglichen wir SchülerInnen (m/w/d) und Studierenden (m/w/d), verschiedene Berufsfelder in der Immobilienwirtschaft kennenzulernen, ihre Ausbildung bei uns zu absolvieren oder ihre Studien- und Abschlussarbeiten zu schreiben.

Unsere Stellenangebote

Hier finden Sie alle unseren aktuellen Stellenangebote.
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Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH ist ein Unternehmen der Immobilien Management Essen GmbH (IME)

Besuchen Sie gerne auch den Karrierebereich der 

Immobilien Management Essen GmbH (IME)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Benefits

Homeoffice inkl. Zuschuss zur Ausstattung
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheits­management
Betriebliche Altersvorsorge
Poolfahrzeuge
Zuschuss für Firmenticket oder Parkplatz
Zuschuss zum Krankengeld
Unfall­versicherung
Fahrrad­freundlicher Arbeit­geber und
Fahrrad-Leasing
Mitarbeiterküchen
Mietrabatt
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Obst und Getränke
Gute Anbindung
Sportangebote
Handy, Tablet und Notebook
Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Pflegeberatung und Familienservice
Freikarten für Sport- und Kulturevents
Personalentwicklung
Mitarbeitergespräche
Zusätzliche freie Tage bei besonderen Anlässen
30 Tage Urlaub
Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung

Ausbildung

Wieviel Veranstaltungsprofi steckt in Dir?

Menschen begeistern, einzigartige Events vorbereiten, attraktive Tagungen und Konferenzen mitgestalten oder bei Kulturevents der Extraklasse dabei sein! Bei uns bist Du mittendrin.
Du interessierst dich für Bühnenaufbau, Lichtgestaltung sowie Beschallung von Veranstaltungen und Produktionen? Dir gefällt es, dies unter technischer, gestalterischer und wirtschaftlicher Sicht zu realisieren? Gemeinsam mit uns willst Du die Veranstaltungstechnik von morgen aktiv mitgestalten? Dann kommt hier Deine Chance - bewirb Dich auf eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) und werde Teil unseres Teams!

Abwechslung

Unsere Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) ist sehr abwechslungsreich. Sie bündelt die Tätigkeiten von Bühnentechnik, Beleuchtung und Tontechnik. Entsprechend vielseitig können die ausgebildeten Fachkräfte in den Abteilungen Bühnentechnik, Beleuchtung und Ton eingesetzt werden: Sie errichten Bühnenaufbauten und -dekorationen, übernehmen Konzeption, Planung, Einrichtung und Bedienung der Licht-, Ton- und Videotechnik für Proben und Vorstellungen bis hin zum Aufbau kompletter Anlagen und gewährleisten so einen einwandfreien technisch-künstlerischen Ablauf der Veranstaltungen. 

Vielfalt

Die Arbeit der Fachkräfte für Veranstaltungstechnik (m/w/d) ist stark projektorientiert und nie langweilig. Es ist gerade der spannende Mix aus Theorie und Praxis, der den Ausbildungsberuf Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) so interessant macht. Während Deiner Ausbildung geben wir Dir intensive Einblicke in alle von uns betreuten Veranstaltungsstätten, angefangen von der Philharmonie über das Museum Folkwang bis hin zum Stadion an der Hafenstraße. 
 

Tontechnikerin am Mischpult in der Philharmonie Essen

Die Ausbildung zur „Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)“

Die klassische Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) beginnt bei uns immer zum 01. August eines Jahres und dauert drei Jahre, in denen wir Dir umfassendes Know-how in den Bereichen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen auf dem Gebiet der Licht-, Ton-, Medien- und Bühnentechnik sowie die Planung und Bereitstellung der Energieversorgung vermitteln. Die Ausbildung endet mit der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK).

  • Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur 
  • Ausgeprägtes technisches Interesse
  • Begeisterung für das Produkt „Veranstaltung“
  • Interesse am Theater, Sinn für Ästhetik, gute Farbsehtüchtigkeit und musikalisches Verständnis
  • Freude an dienstleistungs- und kundenorientierter Arbeit
  • Teamfähigkeit, persönliche Offenheit und Kommunikationsfähigkeit
  • Pünktlichkeit, persönliches Engagement und Flexibilität
  • Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten und zu Arbeiten an Wochenenden bzw. Feiertagen 
  • Lust auf Lernen und Weiterbildung
  • gute Englischkenntnisse
  • Ein erfolgreiches Unternehmen und moderne Arbeitswelten
  • Einsatz in unterschiedlichsten Spielstätten
  • Spannender Mix aus technischem und veranstaltungsspezifischem Fachwissen
  • Zukunftssicherer Job mit fundierter Ausbildung
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Ein Team, das sich auf Dich freut
  • Arbeitszeit pro Woche: 39 Std.
  • 30 Tage Urlaub
  • Ortsnahe Ausbildung im Berufskolleg Stadtmitte der Stadt Mülheim a.d. Ruhr 
  • Ausbildungsentgelt
    • 1. Lehrjahr     1018 €
    • 2. Lehrjahr     1068 €
    • 3. Lehrjahr     1114 €

Personalentwicklung

Individuelle Entwicklung und kreative Konzepte

Personalentwicklung ist eines der Kerninstrumente, mit dem wir unsere MitarbeiterInnen (m/w/d) leistungsstark und wettbewerbsfähig erhalten!

Wir sind ein anspruchsvoller Arbeitgeber, formulieren hohe Erwartungen an unsere MitarbeiterInnen (m/w/d), aber wir sorgen gleichzeitig auch für die passgenaue, individuelle Entwicklung jedes Einzelnen. Die Sicherung der vorhandenen Qualifikation, die Erweiterung des bereits existierenden Wissens sowie die Optimierung fachlicher und sozialer Kompetenzen sind wichtige Bausteine unserer Personalentwicklung.

Neben klassischen Fort- und Weiter­bildungsmaßnahmen werden regelmäßig neue, kreative Personal­entwicklungskonzepte generiert. Regelmäßige Development Center für unsere PotentialträgerInnen (m/w/d) sowie Führungskräfteworkshops sind weitere Formate, auf die wir unseren Fokus legen.

Familie, Beruf und Gesundheit

Umfassender Service für ArbeitnehmerInnen (m/w/d)

Durch unsere familienbewusste Personalpolitik meistern wir die Herausforderung, Familie, Privatleben und Beruf miteinander in Einklang zu bringen. Im Sinne unserer MitarbeiterInnen (m/w/d) befassen wir uns mit einer Vielzahl entsprechender Handlungsfelder, denn unabdingbar für effiziente Leistung, komplexe Problemlösungen und damit wirtschaftliche Prosperität sind Lebensqualität und Gesundheit unserer Belegschaft. Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH bietet ihren ArbeitnehmerInnen (m/w/d) im Bedarfsfall einen umfassenden Service zur Pflegeberatung sowie eine betriebliche Beratungsstelle. Darüber hinaus verwenden wir ein flexibles Arbeitszeitmodell und schaffen so den Raum für die persönlichen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Belegschaft.

Wir leben klare Grundsätze zur Personalführung und zu Compliance Verfahren und schaffen dadurch ein Umfeld, das von Identifikation mit der GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH, von Vertrauen, Loyalität, Akzeptanz und Anerkennung geprägt ist.

Zwei schützende Hände über Holzfiguren
Gymnastikbälle und Faszienrollen in einem Studio

Gesundheitsmanagement

Der Ausbau unseres Gesund­heits­manage­ments, bei dem die Gesunderhaltung im Vordergrund steht, wird stetig vorangetrieben. Durch den hauseigenen Bewegungsraum „proFIT“ können wir unseren MitarbeiterInnen (m/w/d) eine Vielzahl von Angeboten anbieten. Dazu gehören zum Beispiel Massagen, Bewegungs­therapien, gesundheitsorientierte Trainings, Workshops zur Ernährungs­beratung sowie Seminare zur Stressbewältigung.

Ihre Ansprechpartner (m/w/d)

Tanja Hahn

Personalleiterin

 

Felix Grotehans-Nocke

Recruiting

Tel. 0201.2207-433
E-Mail