Oberbürgermeister besucht sanierte Doppelturnhalle der Gustav-Heinemann-Gesamtschule

Oberbürgermeister Thomas Kufen schaute sich am Mittwoch, 10. Mai, die sanierte Doppelturnhalle der Gustav-Heinemann-Gesamtschule im Stadtteil Schonnebeck an. Die Turnhalle wurde im Rahmen des städtischen Turnhallensanierungsprogramms modernisiert.

"Damit Schülerinnen und Schüler ihren Schulsport ausüben können und Vereine gute Trainingsbedingungen haben, sind gut ausgestattete Turnhallen besonders wichtig. Seit 2017 bedeutet das konkret, dass für Maßnahmen unseres Turnhallensanierungsprogramms rund 60 Millionen Euro im städtischen Haushalt veranschlagt wurden. Die Schülerinnen und Schüler in unserer Stadt sollen gerne zur Schule gehen und ihren vielfältigen Sportmöglichkeiten nachgehen können. Zahlreiche Maßnahmen konnten daher bereits abgeschlossen werden. So auch die Sanierung der Doppelturnhalle Gustav-Heinemann-Gesamtschule. Diese passt ins Bild eines insgesamt gut gelungenen Campus, den wir zu Beginn des Schuljahres 2021 in Betrieb nehmen konnten. Es freut mich wirklich sehr, dass wir hier einen Ort schaffen konnten, an dem die Schülerinnen und Schüler in einer tollen Atmosphäre lernen und verweilen können. Herzlichen Dank auch an den sehr engagierten Schulleiter Lukas Rüenauver sowie das gesamte Team vor Ort!", so Oberbürgermeister Thomas Kufen.

10,5 Millionen Euro wurden seit Baubeginn im Oktober 2019 investiert.

Herausgeber: Stadt Essen, Presse- und Kommunikationsamt

Foto: Elke Brochhagen, Stadt Essen